Wanderung in die Ötschergräben am Sonntag, den 14.8.2016

Die Gruppe von 12 Personen traf sich um 7.30 Uhr beim Alpenbahnhof St. Pölten – mit der „Himmeltreppe“ ging es weiter bis Wienerbruck.

IMG_4180

Um ca. 9.30 starteten wir bei perfektem Wanderwetter von der Ötscherbasis in Wienerbruck durch die Ötschergräben bis zum Ötscherhias – kurze Jausenpause auf einem Felsen (Ötscherhias war überfüllt!)

Gestärkt ging’s dann weiter auf einem wunderschönen Wanderweg entlang des Stausees (Waldlehrpfad, Fischlehrpfad) bis Mitterbach. Kurzer Einkehrschwung in der „Erlaufstausee-Schenke“ vor Mitterbach mit herrlichem Ausblick

auf den Ötscher. Im Gasthaus Grabner in Mitterbach konnten wird dann nach einer ca. 4-stündigen Wanderung unsere Beine ausrasten und unseren Magen verwöhnen.

Am Dorfplatz im Cafe Zuser in Mitterbach gönnten wir uns noch Eiskaffee, Mehlspeise, Eis, Kaffee etc. ….

Um 17.13 brachte uns die Himmelstreppe wieder nach St. Pölten. In der Seelounge am Ratzersdorfer See ließen wir den wunderschönen Tag bei einer lauen Nacht noch gemütlich ausklingen!

IMG_4177

IMG_4178

IMG_4181

@ Christian Hubmayer hat mit seiner Kamera sehr viele Fotos gemacht und hat bestimmt bessere Aufnahmen!

Liebe Grüße

Margit