Vereinsmeisterschaft 2014

Bei typischem Herbstwetter haben sich einige Laufbegeisterte getroffen, um in der Sportwelt Niederösterreich (ehem. Landessportschule St. Pölten) über die klassische Distanz von 5000m die Vereinsmeister/innen zu küren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

5km sind eine recht kurze Distanz für Ausdauersportler, aber auf einer 400m-Bahn bedeutet das, 12,5 mal im Kreis zu laufen. Ein Landschaftslauf war es also nicht.
Der Vorteil ist aber, dass man sich nie aus den Augen verliert und sich auch für jene, die mit dem Sieg nichts zu tun haben, viele potentielle Ziele ergeben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Endeffekt geht´s aber dann doch auch um den Sieg und den teilten sich bei den Damen schwesterlich Monika und Erika. Trotz eines beinharten Zielsprints konnte keine der beiden die andere distanzieren und so haben wir erstmals 2 Vereinsmeisterinnen. Er war auch schon Zeit für eine Wachablöse bei den Damen. 😉

Eine ebensolche gab es auch bei den Herren, wo 2 Marouscheks antraten, um Florian den Pokal zu entreissen. Dabei konnte Stefan Florian schlagen, was aber nur zum zweiten Platz reichte, da er Markus die schnellen Gene weitergegeben hat und dieser auf kurzen Distanzen damit besser umgehen kann als der Papa.

Für einige war´s einfach nur zach, für andere „der erste 5er seit langem ohne Auswurf“ (auch wenn die tatsächliche Formulierung weniger netztauglich war), für viele war´s einfach wieder mal schön, alles zu geben und zu sehen, was dabei raus kommt. Für kurze Zeit war´s recht laut (beim Zieleinlauf von Markus) und für mich war´s ein guter Vorwand um danach beim Heurigen richtig zuzuschlagen.

Herzliche Gratulation also an unsere neuen VereinsmeisterInnen! – Ergebnisliste

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein herzliches Willkommen unseren zwei neuen Mitgliedern Julia Schwarz und Wilma Marouschek.

Keep on Running!