LM HM 2016

Hello Zusammen,

wieder mal in den Wettkampfmodus wechseln hieß es für Markus & mich bei den Landesmeisterschaften im Halbmarathon.
image11

Und ich denk Markus und ich haben uns ganz wacker geschlagen. Ich konnte erstmals in der NÖLM M50 PLatz 1 (Gesamt Platz 8) derlaufen, Zeit 1:23:42, Markus wurde in der AllgKlasse 6., Zeit 1:22:09.

Wir wurden auch im Stadtlauf gewertet, Markus Gesamt 7. und 2. in der M20 hinter Kenia, ich Platz 10 Gesamt und ebenfalls 1. M50. Immerhin, auf der HM Distanz wurden etwas mehr als 200 Finisher gewertet. Bestzeiten waren heute keine drin aber das wußte ich schon vorher…..Die Form is ka Bank…. Kräftiger Wind und ein stark drehender Kurs (4 Runden zickizacki durch das Herz von Baden, siehe screenshot) mit ein paar dezenten Steigungen taten das Übrige. > Kurs also durchaus „meisterschaftswürdig“. Von daher hab ich mich aber ganz gut eingeschätzt und hab das Rennen halbwegs gleichmäßig durchgezogen. Bin zufrieden, denke ich/ wir haben wieder eine gute Basis um Fahrt aufzunehmen.

Die Veranstaltung war insgesamt sehr nett von der Atmosphäre (Insgesamt war von ca. 1800 Laufnarrischen in div. Bewerben die Rede) und gut organisiert.

Einen Geheimtipp hab ich noch: Duschen konnte man in der Römertherme, 2 Stunden lang, also genug Zeit um sich zwischen Zieleinlauf und Siegerehrung ins 34- 38°C warme Schwefelbecken zu kuscheln und sich bei seinen Muskeln, Faszien und Gelenken mal ein bissl zu bedanken. Merci vielmals, ihr habts nicht leicht mit mir! HEEERRRLIIICH!!!! 🙂

image2

image31

Ergebnisse

LG Stefan