Ironman 70.3 St.Pölten 2013

Halbironman einmal anders: Um einige Athleten vor der eigenen Dummheit zu schützen, wurde der Schwimmbewerb abgesagt (genauer gesagt wegen der Gefahr, sich bei niedriger Lufttemperatur  mit nasser Bekleidung auf der Radstrecke zu schaden).

Somit wurde direkt eine Runde geradelt und danach eine Runde ausgelaufen. Dabei konnten in der LCU-Labe die beiden folgenden Phänomene beobachtet werden:

IMG_5433a

IMG_5437a

Dass unser Aushängeschild bei Start und Ziel (und einige Male dazwischen) gesehen wurde und eine gute Figur gemacht hat, ist nicht überraschend. Wenn sie nicht waschelnass und unterkühlt ist, fährt sie ja gerne und schnell Rad:

IMG_5468a

Und beim Trinken haben´s alle gleich schwer im Renntempo, wobei offensichtlich Wasser die sauberere Lösung ist 😉 …

IMG_5482a

 IMG_5489a

Diesmal hat sich aber auch Heinz „der Laber“ Krumböck an die Aufgabe gewagt, seinen ersten Triathlon über die Mitteldistanz zu bestreiten. An dieser Stelle gratulieren wir ihm zum Rang 81 in seiner Altersklasse in 3:10:04 + 1:52:46 = 5:09:49 (inkl. Rundungsfehler). – Heinz: Ein Bericht vom Ersttäter wird erwartet!

 

(Ich nehme an, dass auch wieder von unseren fleißigen Helfern unter der Leitung von Erika ein separater Bericht einlangen wird.)

 

LG – Mike