HM in Herzogenburg

Heute beim HM in Herzogenburg waren 3 Läufer der LCU (Denk Peter,Kürzel Roland und Ich ) am Start.
IMG-20160319-WA0011

Habe heuer nicht so recht gewusst wo Ich meine Wettkampfsaison eröffnen soll und mit welcher Distanz , doch dann hat mein Ex – Trainer und Pyhsio mir den Lauf als Duell angeboten , dass ich natürlich annehmen musste .
Bei idealen Wetterverhältnissen machten sich ca. 60 Läufer auf den Weg nach Pottenbrunn und retour ; ja fast alle den ein LCU’ler wollte patout nicht um 13:00 Uhr starten sondern erst um 13:15 Uhr . Wer hat da die Ausschreibung nicht gelesen , genau der bei der ÖBB beschäftigte Kürzel Roland , ja der ist Verspätungen gewöhnt oder war er noch in der bezahlten Mittagspause ?????? Siehe aber Foto zum anschließenden Knödlessen war er sehr pünktlich !!! (Hahaha) .

IMG-20160319-WA0013

Der HM selbst war durch einige Tipps von Stefan super zu laufen, die Strecke neben der Traisen hat mir recht gut gefallen .
Vom Tempo her wollte ich versuchen die ersten 14 Km in 4:15 anzulaufen und nach der Wende in Pottenbrunn noch mal drauf zu halten (Ansage vom gr. Meister Stefan ) , es ging mir aber besser als gedacht und somit lief ich schon mit 4:12 an . Die Kilometer 15 – 18 konnte ich sogar in 4:05 absolvieren und so kam meine Endzeit von 1:27,29 zustande (4:09 min/KM) ; das Bedeutete den Gesamtrang 7 und 3 Platz in der AK .

IMG-20160319-WA0014

Kürzel Roland konnte noch mit 1:47,13 und den 4 ten AK – Platz in der M-50 finishen . Der Denk Peter ist nach fast überstandenen gesundheitlichen Problemen auf den Weg der Besserung und schaffte eine Zeit von 1:51,38 und den 6ten AK – 50 Platz . Möchte den beiden hier auch nochmal zu ihren gebotenen Leistungen gratulieren und verbleibe mit einen „KEEP ON RUNNING“

Lg Andi Mayr

PS.: Das Duell mit meinen Freund Pedro Vohryzka konnte ich nach einer Aufholjagd (war schon 1:34 min hinten ) am letzten Kilometer für mich entscheiden !!!